Bilder & Videos

Die Bürgerinitiative Trassenalarm eV.i.G. hat mit zahlreichen Betroffenen über die Planungen der Deutschen Bahn gesprochen. Auf den folgenden Videos zeigen wir Ihnen unterschiedlichste Seevetaler Statements.

Dem einzigartigen Biotop von Familie Richter in Ramelsloh droht die Zerstörung.

Familie Richter in Ramelsloh besitzt und bewirtschaftet hier in Ramelsloh eine 1,6 Hektar große Streuobstwiese, auf der alte Apfelsorten auf Halb-und Hochstämmigen Bäumen wachsen, die man kaum noch in der Natur und daher auch in keinem Supermarkt mehr findet. Zudem ist das gesamte angebaute Obst absolut unbehandelt und naturbelassen, pestizidfrei!

In diesen drei Videos schildert Fam. Richter einmal ihre Sichtweise, aber auch Sorgen, Ängste und Wut.

Alleine die Artenvielfalt der blühenden Blumen und der angesiedelten Tiere ist für die Größe der Wiese ganz enorm.Es handelt sich um über 100 Arten verschiedenster Blumen für viele Schmetterlinge, Bienen, Wespen usw. Die verschiedenen Tierarten wie Rebhühner, Mauswiesel, Fasane, Schleiereule und Feldlerche siedelten sich hier an um sich zu vermehren und einen sicheren Rückzugsort zu haben.

All dieses wäre mit einem Wimpernschlag weg, wenn die Bahn ihre Pläne auch hier durchsetzen würde.

Das gesamte Gelände ist durch einen Zaun und eine 600m lange Hecke geschützt. Ein 2020 eigenst angepflanzter Coronawald soll in Zukunft die Menschen daran erinnern, dass die Welt in dieser Zeit fast stillstand. Zukünftigen Generationen soll es ein Denkmal sein, aber auch Hoffnung spenden, dass wir alles schaffen können, wenn wir fest zusammenhalten.

Vielen Dank an Yvonne, Friedrich und Robin! Die BI Trassenalarm kämpft auch für euch und lässt euch nicht im Regen stehen!

Weitere Videos

Bilder

11. März 2023: Glüsingen und Fleestedt zeigen der DB die rote Karte

11. März 2023: Meckelfeld zeigt der DB die rote Karte

Gemeinsam sind wir stark