You are currently viewing Die Deutsche Bahn und die Hausaufgaben

Die Deutsche Bahn und die Hausaufgaben

Genau dieses Bild haben auch wir teilweise von der Bahn. Denn nicht nur seit vier Jahren ist nicht genug geschehen, nein, dieses Drama zieht sich seit vielen Jahren wie ein roter Faden durch das Thema Deutsche Bahn.

Wir meinen, ein Unternehmen wie die DB sollte nicht nur Umsatz-und Gewinnorientiert agieren, nein, vor allem sollte der Kundenservice unbedingt und unabdingbar im Fokus stehen.

Es könnte so einfach sein, ist der Kunde zufrieden bezahlt er gerne, Umsatz kommt, Gewinn stellt sich ein.

Nun aber bekommt man den Eindruck, kurz bevor der Prellbock den Zug vollends vom Gleis katapultiert, sollen wir für idiotische, überhastete Baumaßnahmen zahlen, für ein System, dass an allen Ecken und Enden von Abstellgleisen umgeben ist.

Wir bleiben dabei, die Deutsche Bahn sollte im Zusammenspiel mit dem Bundesverkehrsministerium, endlich ihre Hausaufgaben erledigen, dann werden die Menschen auch gerne Bahn fahren und den Preis dafür selbstverständlich zahlen.

Lasst die Finger von unsinnigen Planungen, das macht in dem Zustand absolut keinen Sinn!