You are currently viewing Ein Land, ein Vorgehen …

Ein Land, ein Vorgehen …

das dachte sich wohl auch die Deutsche Bahn, als sie begann in ganz Deutschland solch irrsinnige Trassen-Neubaubauprojekte zu planen, genauso wie bei uns.

Nachdem wir uns über das ABBD (Aktionsbündnis Bahn Bürgerinitiativen Deutschland) deutschlandweit vernetzten und Kontakt zu Bürgerinitiativen in vielen verschiedenen Regionen aufnahmen, stellten wir schnell fest, eines vereint uns. Jede Region hat mit Planungen der DB zu tun und in jeder Region ist das Vorgehen der DB sehr identisch. So fehlt der Dialog mit den Bürgern und die Planungen machen, genau wie bei uns, wenig bis überhaupt keinen Sinn. Ebenfalls hat die Bahn kein Interesse an Transparenz und naja über Naturschutz sprechen wir lieber erst gar nicht.

In dem nachfolgenden Video zeigen Menschen aus ganz Deutschland was sie von den wahnsinnigen und unnützen Planungen der DB halten, denn alle zeigen sie der Bahn als eindeutiges Zeichen die „rote Karte“!

Auch wir von Trassenalarm machen weiter mit unserer Fotoaktion „SEEVETALL ZEIGT DER BAHN DIE ROTE KARTE“!

Wir kommen mit der „roten Karte” auch zu Euch und machen ein Foto!

Meldet Euch bei uns unter trassenalarm@gmx.de