You are currently viewing Meckelfelder setzen ein starkes Zeichen …

Meckelfelder setzen ein starkes Zeichen …

…und zeigen der Deutschen Bahn für ihre irrsinnigen und intransparenten Planungen die rote Karte!

Es ist an der Zeit, dass wir hier in Meckelfeld ein Signal setzen und das ist eindeutig rot“. Sagten einige der ca. 80 Meckelfelder als sie auf der Bahnbrücke in Meckelfeld in Richtung Rönneburg ihren Unmut über das Vorgehen und Verhalten der Deutschen Bahn mit einer „roten Karte“  zum Ausdruck brachten.

Das geht uns alle an“, sagte ein älterer Herr, der mit seinem Enkel vor Ort war, und streckte seine rote Karte in Richtung Kamera. Genau dieses wurde hier in Meckelfeld deutlich, ein ernstes Thema, das Alt und Jung und alle, die hier in Meckelfeld leben, etwas angeht. „Lärm macht halt krank, egal wo man herkommt“ war eine Aussage, die genau das ausdrückt, was wir in Seevetal und ganz besonders in Meckelfeld zu spüren bekommen, sollte diese wahnsinnige Planung Realität werden.

Viele Bürger sind wütend und fassungslos über die Aussagen, die in den letzten Tagen aus dem Bundesverkehrsministerium in Berlin kamen. „Hört sich an wie eine Ablenkungskampagne, oder, der eine gibt Gas während der andere die Handbremse zieht“, klang es aus den Reihen.

„Mich macht das so sauer“, und genau diese Aussage hört man nicht nur heute in Meckelfeld, sondern vielerorts in Seevetal.

Wir von der Bürgerinitiative Trassenalarm fordern den sofortigen, transparenten und öffentlichen Dialog mit einer echten und ernstgemeinten Bürgerbeteiligung.

Hier geht es zu den Bildern dieser Aktion

Wir fordern die Politik auf Kommunal-, Kreis-, Landes- und Bundesebene auf, den Druck auf die Bahn deutlich zu erhöhen, damit sie endlich aus ihrem Versteck kommt und sich der Öffentlichkeit stellt!

Schluß mit dem Versteckspiel – raus aus der Komfortzone!