You are currently viewing Meckelfelder Bürger sind bereit für den Protest und zeigen der Bahn die rote Karte.

Meckelfelder Bürger sind bereit für den Protest und zeigen der Bahn die rote Karte.

Ganz spontan trafen sich einige Meckelfelder Anwohner an der Bücherei in der Bgm. Heitmannstrasse um mit einer „rote Karte“ ihren Unmut über die irrsinnige Planung der Deutschen Bahn zum Ausdruck zu bringen.

„Wir zeigen der Bahn die rote Karte, denn wenn die Neubautrasse kommt ist unser Zu Hause in Gefahr und das werden wir nicht einfach hinnehmen“, war es während eines Gesprächs mit dem Betroffenen immer wieder zu hören.

Es ist gut zu sehen, dass Meckelfeld bereit ist den Protest zu unterstützen und die Arbeit der Bürgerinitiative „Trassenalarm“ Früchte trägt.

Ich bin mir mit Peter Häußer (Initiator dieses Treffens) einig, das es noch Potential für weitere und größere Aktionen in Mekelfeld gibt und die Bereitschaft zur Unterstützung vorhanden ist.

 

Wir bleiben am Ball und hoffen, das sich weitere Anwohner Meckelfelds uns und dieser kleinen Gruppe anschliessen und wir mehr werden, mehr, für größere Aktionen mit denen wir den Druck auf die Bahn und die zuständigen Politiker erhöhen werden.

 

Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Trasse unsere Heimat, unser zu Hause zerstört nur für ein paar Minuten weniger Fahrzeit von „Hamburg“ nach Hannover.

Meckelfeld ist Meckelfeld mit allen Ecken und Kanten, aber Meckelfeld ist unser zu Hause, dort wo wir leben und wohnen. Es ist nicht immer alles toll und schön hier, aber wir haben hier vieles was in anderen Orten Seevetals fehlt und darauf darf man auch gerne einmal stolz sein! Deshalb werden wir eine noch größere Zerschneidung, eine noch größere Lärmbelästigung unseres Meckelfelds nicht zulassen.

Meckelfeld zeigt der Bahn die rote Karte für die Planung dieser irrsinigen Neubautrasse!