You are currently viewing Eine klare und richtige Meinung unseres Mitglieds Jürgen Horstbellof

Eine klare und richtige Meinung unseres Mitglieds Jürgen Horstbellof

„Ich zeige der Bahn die Rote Karte, weil die aktuelle Planung möglicherweise die schnellste Verbindung für den überregionalen Personenverkehr,  mit Sicherheit aber nicht die nachhaltigste Lösung ist.”

Wir haben mittlerweile gelernt, dass wir mit unserer Umwelt sorgsam umgehen müssen. Aber man hat hier, mit einem Strich in die Karte, nur eine möglichst schnelle ICE-Verbindung zwischen den Großstädten geplant.

Ich fordere von der Bahn die Prüfung und Aktualisierung der überholten grundlegenden Zahlen und danach eine Planung, welche die Bedürfnisse der Menschen und der Natur zwischen Hannover und Hamburg berücksichtigt.

Die nachhaltigste und nicht die schnellste Lösung ist die Beste. Den Planern der Strecke wünsche ich mehr Phantasie als bisher, um die Ansprüche unter einen Hut zu bringen.”