Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jetzt wird es laut!

18 Juni 2023 @ 11:15 - 15:00

ES IST „FÜNF VOR ZWÖLF“!
JETZT WIRD ES LAUT !! ES WIRD ZEIT AUF DIE STRASSE ZU GEHEN …
Liebe Mitstreiter!
Berlin stimmt am 22./23.06. ab ob „unsere“ Neubaustrecke in das Infrastrukturbeschleunigungsgesetz aufgenommen wird. Diese Katastrophe müssen wir verhindern! Unsere Rechte als Bürger wären damit total eingeschränkt und die Bahn könnte machen was sie will – dann wäre das Projekt quasi nicht mehr aufzuhalten …
Darum werden wir JETZT mal so richtig LAUT!
Wir gehen auf die Straße! Wir treffen uns am Sonntag, den 18.06.2023 um 11:55 Uhr in Meckelfeld auf dem Parkplatz der „neuen Mitte“ (Straße: Am Saal, 21217 Meckelfeld) – direkt vor Aldi/Edeka.
Wir haben verstanden das es für uns, unsere Natur und unseren persönlichen Lebensraum fünf vor zwölf ist. JETZT ist die Zeit Berlin zur Vernunft zu bringen – JETZT müssen sie uns (zu)hören – JETZT werden wir richtig laut!
Kommt alle um 11:15 Uhr zum Treffpunkt in der neuen Meckelfelder Mitte (vor Aldi/Edeka). Lasst uns laut werden:
Um Punkt 12 Uhr sollten alle unsere Handys, Wecker, Trillerpfeifen und was sonst noch so Lärm macht zu hören sein! Auch jegliche Art von Banner, Tafel etc. wären perfekt!
Danach ziehen wir los – dahin wo wir uns in Zukunft nicht mehr aufhalten können – an die geplante Strecke. (Streckenverlauf: Glüsinger Str., Rönneburger Str., Eisenbahnbrücke, Am Blöcken).
Wir zeigen der DB das sie bei uns mit Gegenwind rechnen müssen – die Neubaustrecke wird es mit uns nicht geben!!!
Nur gemeinsam können wir diesen Irrsinn stoppen – jetzt brauchen wir Eure tatkräftige Unterstützung! Seit dabei – nehmt Nachbarn, Freunde, Verwandte und wen ihr sonst noch so kennt mit. Lasst uns gemeinsam der Deutschen Bahn zeigen, was wir von ihren irrsinnigen Plänen halten.
Denkt zur Demo bitte auch an Euch & Eure Gesundheit – bringt euch ausreichend Getränke mit …
Wir freuen uns folgende Gäste auf unserer Demo am Sonntag, 
(Start ab 11:15 Uhr) in Meckelfeld, Am Saal, begrüßen zu dürfen:
– Herrn Rainer Rempe, Landrat des Landkreises Harburg
– Herrn Bernd Althusmann, Mitglied des Landtages Niedersachsen und
Niedersächsischer Verkehrsminister a.D.
– Frau Svenja Stadler, Mitglied des Deutschen Bundestages
– Frau Emily Weede, Bürgermeisterin der Gemeinde Seevetal
– Herrn Peter Langenbeck, Ortsbürgermeister Meckelfeld / Klein Moor

Details

Datum:
18 Juni 2023
Zeit:
11:15 - 15:00
Webseite:
www.trassenalarm.de

Veranstaltungsort

Meckelfeld,neue Mitte, bei ALDI und EDEKA
Am Saal
Seevetal, 21217

Veranstalter

Trassenalarm e.V.i.G.